Auto-Alarmanlagen

Das Auto ist für viele Menschen – vor allem noch immer für die Herren der Schöpfung – mehr als einfacher fahrbarer Untersatz, mit dem man sich von A nach B bewegt. Im Falle eines Einbruches oder gar eines Diebstahls sitzt der Schmerz bei den Betroffenen daher oft tief.

Wer sein Auto vor Dieben oder Randalierern schützen möchte, greift am Besten auf eine Alarmanlage zurück. Oft werden solche Sicherheitssysteme schon werkseitig vom Fahrzeuganbieter verbaut, meistens jedoch eher bei den hochpreisigen Karossen, da davon ausgegangen wird, dass deren Besitzer in der Regel mehr Wert auf umfassende Sicherheit legen als Besitzer von Kleinwagen. Das ist allerdings eine Fehleinschätzung.

Das eigene Auto ist immer ein Schatz, der gehütet wird, es wird gehegt und gepflegt, mit High-Tech (2-DIN-Navigationsgeräte, Hifi-Anlage, etc.) und hochwertigem Interieur ausgestattet. Und selbst der Diebstahl des einfachen Autoradios geht oft an den Geldbeutel, denn gerade Kleinkriminelle, die es auf die schnelle Mark abgtesehen haben, verursachen in der Regel enorme Schäden am Fahrzeug. Eingeschlagene Scheiben, kaputte Cockpits und abgeschnittene Kabelstränge sind hier keine Seltenheit. 

Werksseitige Alarmanlage oder lieber nachrüsten?
Werkseitige Alarmanlagen sind oft keine Abschreckung für organisierte Diebesbanden, regelmäßiges Training sorgt für das nötige Wissen, um diese Anlagen in sekundenschnelle zu deaktivieren.
Daher empfiehlt es sich, eine professionelle Alarmanlage nachzurüsten, die ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Denn wenn ein potenzieller Einbrecher/Dieb auf eine für ihn unbekannte Alarmanlage stößt, wird er in der Regel die Finger davon lassen und sich ein leichteres Ziel suchen.

Welche Alarmanlage ist die richtige für mich?
Diese Frage lässt sich aus dem Stehgreif nicht so einfach beantworten, Faktoren wie Fahrzeugtyp und gewünschter Umfang der Anlage sollten in einem persönlichen Gespräch ermittelt werden.
Daher stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

 

Ortung & Sicherheit

QAT_Einparkhilfen_PDC.jpg

Einparkhilfen / PDC

Hinten hat keiner Augen. Moderne Fahrzeuge opfern ihre Übersichtlichkeit immer mehr für Sicherheit und Design... mehr

QAT_Rückfahrkameras.jpg

Rückfahrkameras

Hinten hat keiner Augen. Moderne Fahrzeuge opfern ihre Übersichtlichkeit immer mehr für Sicherheit und Design... mehr

QAT_Autoalarmanlagen.jpg

Auto-Alarmanlagen

Wer sein Auto vor Dieben oder Randalierern schützen möchte, greift am Besten auf eine Alarmanlage zurück. Oft... mehr

QAT_Smarthome_Sicherheit.jpg

SmartHome Sicherheit

Ein sicheres Zuhause gibt Ihnen immer ein gutes Gefühl. mobilcom-debitel bietet mit SmartHome Sicherheit in Kombination... mehr

 

Häufig gesuchte Begriffe:
Alarm BMW Norderstedt Montage Alarmanlage 3er Audi nachrüsten Volkswagen Einbau T5 Service Hamburg VW Ampire Golf Can-Bus Quickborn Mercedes Alarmsystem X5