Das Q.A.T. Team stellt sich vor

Im August 1989 legte Christian Siebke mit der Gründung der Firma Barmstedter Autoteile auf 40 qm den Grundstein für das heutige Unternehmen.

Während der seit dem 01.04.1990 angestellte Martin Meyer die Leitung dieser Firma übernahm, eröffnete Christian Siebke am 02.02.1991 in Quickborn die Filiale "Quickborner Autoteile" in der Bahnstraße. Unstimmigkeiten mit dem Vermieter führten später zur Schließung der Filiale in Barmstedt.

Quickborner Autoteile wuchs schnell heran und etablierte sich im Norden Hamburgs. Daraufhin wurden 1992 die Geschäftsräume vergrößert und mit Eröffnung der Mobilfunk-Abteilung ein zusätzliches, sehr wichtiges Standbein geschaffen (siehe Mobilfunk - Historie ).

Im Februar 1996 begann der damals größte Umbau in der Firmengeschichte durch die Erweiterung der Büro- und Lagerräume. Eine weitere Vergrößerung erfolgte 1998 - das Nebengebäude wurde mit angemietet.

Nach dem 2008 das Nebengrundstück zum Verkauf stand, wurde dies kurzerhand mit erschlossen...es entstand ein großer Kundenparkplatz und eine Montagehalle mit zwei Arbeitsplätzen.

Neben diesen sichtbaren Erweiterungen fanden auch bedeutsame Zuwächse in den Kundenbeziehungen statt. Denn auch über Deutschlands Grenzen hinaus beliefert Quickborner Autoteile seine Kunden mit z.B. Motorsport Zubehör nach Litauen, Mercedes Benz Oldtimer-Teile nach Argentinien, etc. 
Desweiteren beliefert QAT mit exklusiven Produkten einige große deutsche Ketten im Bereich Kfz-Zubehör.

Heute bietet Quickborner Autoteile seinen Kunden "Technik & Design für Ihren Wagen" auf ca. 2000 qm Gesamtfläche, davon ca. 300 qm Büro- und Lagerräume und ca. 200 qm Verkaufsfläche, sowie eine große Montagehalle, in der alles rund ums Thema Car-Multimedia fachmännisch eingebaut wird.